Versand & Rückversand
Es gelten folgende Bedingungen:
Die Lieferung erfolgt nur im Inland (Deutschland).
Die Versandkosten enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
Versandkosten
Wir versenden alle Bestellungen ausschließlich mit DHL.
-
Versandkosten:
- Die Versandkosten betragen 4,49 € pro Bestellung
- Ab einem Bestellwert von 65,00 Euro liefern wir versandkostenfrei.
- Versandart: Ihre Bestellung wird je nach Größe und Gewicht als DHL-Paket oder DHL Kleinpaket verschickt.
Lieferungen an DHL-Packstation
Lieferungen an eine Packstation sind problemlos möglich. Einfach eine alternative Lieferadresse für die Packstation oder Postfiliale angeben. Bitte beachten Sie diese Hinweise:
- Erfassen einer separate Lieferanschrift ist sinnvoll.
- Unter Straße bitte das Wort Packstation und die Packstation-Nummer eintragen. Beispiel: Packstation 111
- Unter Adresszusatz bitte die Postnummer eintragen. Beispiel 9999999
- Unter PLZ und Ort bitte die Postleitzahl und den Ort der Packstation eintragen.
Lieferfristen
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 2 - 4 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit, den Sie bestellt haben.
Rücksendung
Rückversand innerhalb von Deutschland.
Wenn ein oder mehrere Artikel Ihrer Bestellung nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie diese innerhalb eines Monats, gemäß unserer Widerrufsbelehrung an uns zurücksenden. Bitte beachten Sie, dass die unmittelbaren Kosten der Rücksendung von Ihnen zu tragen sind.
Unser Service: Rücksendung leicht gemacht + kostengünstiges Retourelabel
Sie möchten Artikel zurücksenden? Gerne bieten wir Ihnen ein DHL-Retourelabel für den Rückversand innerhalb Deutschlands zum Preis von 4,49 Euro an.
Der Rücksendeprozess ist einfach:
- Kontaktaufnahme: Schreiben Sie uns eine E-Mail oder nutzen Sie unser Kontaktformular und geben Sie dabei bitte Ihre Bestellnummer sowie die Artikel an, die Sie zurücksenden möchten.
- Retourenlabel erhalten: Wir senden Ihnen das DHL-Retourelabel bequem per E-Mail zu.
- Verrechnung: Die Kosten in Höhe von 4,49 Euro werden mit Ihrem Erstattungsbetrag verrechnet.
Achten Sie bitte darauf, alte Versandlabel und Barcodes vorher vom Versandkarton zu entfernen.
Sie haben keinen Drucker? Kein Problem, DHL druckt für Sie.
- Zeigen Sie den QR-Code auf Ihrem Smartphone in einer DHL-Filiale, einem Paketshop, bei Ihrer Zustellkraft oder an einer Packstation vor. Dort wird das Label für Sie ausgedruckt.
Sie haben einen Drucker und drucken selbst?
- Bitte drucken Sie diese PDF-Datei auf ein DIN A4 Blatt. Schneiden Sie die rechte Hälfte aus und kleben Sie das Label gut sichtbar auf Ihre Retoure.
Einkauf und Bestellung
Ja, alle angebotenen Artikel sind vorrätig. Wir haben die Angebote so erstellt, das nur tatsächlich verfügbare Stückzahlen bestellt werden können.
Unsere Versandkosten sind eine Kombination aus Verpackungs-, Arbeits- und Transportkosten. Wir bemühen uns jedoch, diese Kosten für Sie so gering wie möglich zu halten und berechnen sie nicht in vollem Umfang weiter.
Ihre bestellten Artikel werden sorgfälig verpackt, so dass sie auf dem Transportweg keinen Schaden nehmen und unversehrt bei Ihnen ankommen. Artikel, für die vom Hersteller keine Originalverpackung vorgesehen ist, werden von uns in Papier verpackt. (zum Bsp. bei Ostheimerfiguren)
Zum Versand verwenden wir Luftpolsterumschläge und Kartons.
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 2 - 4 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.
Wenn Sie keine Bestellbestätigung oder Antwort auf Ihre Nachricht erhalten haben, dann hat das oft eine der folgende Ursachen:
- Die Nachricht ist in Ihrem Spamordner.
- Ihr Postfach ist voll und kann keine Nachrichten mehr empfangen.
- Sie haben versehentlich die falsche Mailadresse angegeben oder Sie haben sich vertippt.
- Die E-Mails könnten vom Spamfilter Ihres E-Mail-Providers blockiert worden sein.
- Es liegt ein technisches Problem vor.
Nach unserer Erfahrung sind das die häufigsten Ursachen.
Ab dem 22. Januar 2025 haben wir den kostenlosen Rückversand im Falle eines Widerrufs eingestellt. Diese Entscheidung wurde getroffen, um unsere Prozesse nachhaltiger zu gestalten und die Qualität unserer Produkte sowie unseren Service weiterhin auf hohem Niveau zu halten.
Durch die Anpassung möchten wir bewussten Konsum fördern und die mit Retouren verbundenen Umweltbelastungen reduzieren. Zudem können wir so unsere Preisgestaltung fair und transparent halten, um Ihnen weiterhin attraktive Angebote zu bieten.