Versand & Rückversand

Es gelten folgende Bedingungen:

Die Lieferung erfolgt nur im Inland (Deutschland).
Die Versandkosten enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Versandkosten

Wir bieten Ihnen verschiedene Versandoptionen zur Auswahl an.

1. Standardversand

Sie wählen als Versandart "Standardversand", wir versenden mit DHL, der Deutschen Post (Brief) oder DPD.

  • Ab einem Bestellwert von 60,00 € liefern wir versandkostenfrei.
  • Bei einem Bestellwert von weniger als 60 Euro berechnen wir 3,49 Euro Versandkosten.

2. DPD Versand

Sie wählen als Versandart "DPD Paket", wir versenden mit DPD.

  • Wir berechnen für diese Versandart 3,99 Euro je Bestellung

3. DHL Versand

Sie wählen als Versandart "DHL Paket", wir versenden mit DHL, als Paket oder Warenpost.

  • Wir berechnen für diese Versandart 3,99 Euro je Bestellung

Es gelten folgende Bedingungen:

Die Lieferung erfolgt nur im Inland (Deutschland).
Die Versandkosten enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Versandkosten

Wir bieten Ihnen verschiedene Versandoptionen zur Auswahl an.

1. Standardversand

Sie wählen als Versandart "Standardversand", wir versenden mit DHL, der Deutschen Post (Brief) oder DPD.

  • Ab einem Bestellwert von 60,00 € liefern wir versandkostenfrei.
  • Bei einem Bestellwert von weniger als 60 Euro berechnen wir 3,49 Euro Versandkosten.

2. DPD Versand

Sie wählen als Versandart "DPD Paket", wir versenden mit DPD.

  • Wir berechnen für diese Versandart 3,99 Euro je Bestellung

3. DHL Versand

Sie wählen als Versandart "DHL Paket", wir versenden mit DHL, als Paket oder Warenpost.

  • Wir berechnen für diese Versandart 3,99 Euro je Bestellung

Lieferungen an DHL-Packstation

Lieferungen an eine Packstation sind problemlos möglich. Einfach eine alternative Lieferadresse für die Packstation oder Postfiliale angeben. Bitte beachten Sie diese Hinweise:

  • Mit  Paketdienst DPD nicht möglich.
  • Erfassen einer separate Lieferanschrift ist sinnvoll.
  • Unter Straße bitte das Wort Packstation und die Packstation-Nummer eintragen. Beispiel: Packstation 111
  • Unter Adresszusatz bitte die Postnummer eintragen. Beispiel 9999999
  • Unter PLZ und Ort bitte die Postleitzahl und den Ort der Packstation eintragen.

Lieferfristen

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 2 - 4 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit, den Sie bestellt haben.

Rücksendung

Kostenloser Rückversand innerhalb von Deutschland.

Wenn ein oder mehrere Artikel Ihrer Bestellung nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie diese innerhalb eines Monats, problemlos an uns zurücksenden (gemäß unserer Widerrufsbelehrung).

Der Rücksendeprozess ist unkompliziert. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail oder über das Kontaktformular und teilen Sie uns mit, welche Artikel Sie zurücksenden möchten. Wir senden Ihnen dann per E-Mail ein DHL-Retourelabel für den kostenlosen Rückversand innerhalb Deutschlands zu.

Achten Sie bitte darauf, alte Versandlabel und Barcodes vorher vom Versandkarton zu entfernen.

Sie haben keinen Drucker? Kein Problem, DHL druckt für Sie.

  • Zeigen Sie den QR-Code auf Ihrem Smartphone in einer DHL-Filiale, einem Paketshop, bei Ihrer Zustellkraft oder an einer Packstation vor. Dort wird das Label für Sie ausgedruckt.

Sie haben einen Drucker und drucken selbst?

  • Bitte drucken Sie diese PDF-Datei auf ein DIN A4 Blatt. Schneiden Sie die rechte Hälfte aus und kleben Sie das Label gut sichtbar auf Ihre Retoure.

Einkauf und Bestellung

Sind alle angebotenen Artikel vorrätig?
Ja, alle angebotenen Artikel sind vorrätig. Wir haben die Angebote so erstellt, das nur tatsächlich verfügbare Stückzahlen bestellt werden können.
Wie setzen sich die Versandkosten zusammen?
Unsere Versandkosten sind eine Kombination aus Verpackungs-, Arbeits- und Transportkosten. Wir bemühen uns jedoch, diese Kosten für Sie so gering wie möglich zu halten und berechnen sie nicht in vollem Umfang weiter.
Wenn ich 'Standartversand' auswähle, wie erfolgt dann der Versand?

Der Versand erfolgt in Abhängigkeit von der Größe und dem Gewicht Ihrer Bestellung mit einer der folgenden Versandarten, die unsere Versandmitarbeiter auswählen:

Deutsche Post

  • Kompaktbrief
  • Großbrief
  • Maxibrief

DHL

  • Warenpost
  • Paket

DPD

  • Paket
Wie wird meine Bestellung verpackt und versendet?

Ihre bestellten Artikel werden sorgfälig verpackt, so dass sie auf dem Transportweg keinen Schaden nehmen und unversehrt bei Ihnen ankommen. Artikel, für die vom Hersteller keine Originalverpackung vorgesehen ist, werden von uns in Papier verpackt. (zum Bsp. bei Ostheimerfiguren)

Zum Versand verwenden Luftpolsterumschläge und Kartons.

Wann wird meine Bestellung versendet?
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 2 - 4 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben.
Wo ist meine Bestellbestätigung?

Wenn Sie keine Bestellbestätigung oder Antwort auf Ihre Nachricht erhalten haben, dann hat das oft eine der folgende Ursachen:

  1. Die Nachricht ist in Ihrem Spamordner.
  2. Ihr Postfach ist voll und kann keine Nachrichten mehr empfangen.
  3. Sie haben versehentlich die falsche Mailadresse angegeben oder Sie haben sich vertippt.
  4. Die E-Mails könnten vom Spamfilter Ihres E-Mail-Providers blockiert worden sein.
  5. Es liegt ein technisches Problem vor.

Nach unserer Erfahrung sind das die häufigsten Ursachen.

Die Versandkosten können erst ermittelt werden, wenn sich Artikel im Warenkorb befinden.